Im Hotel Gasthof zur Post in Kümmersbruck kann ab sofort in einem Tiny-House an der Vils übernachtet werden.

Dazu wurden sechs kleine 100% Holz-Lodges mit Blick zum Fluss aufgestellt.

Auf die Idee, Wohlfühlhäuschen ins Hotelbetten-Angebot aufzunehmen, kam Geschäftsführerin Heike Schillbach in ihrer Heimat in Nordrhein-Westfalen. Da eine Erweiterung des Gasthofs zur Post an der Vilstalstraße aus Platzgründen nicht möglich war, begutachtete sie mit ihrem Lebenspartner Hauke Peters zunächst Gartenhäuschen. “Platz haben wir ja.” 

Doch der Hauseigentümer des Hotels, Otto Fischer und Partner, brachte die Wirtsleute schließlich mit Tom Scheimer von der Freiraum GmbH in Kontakt, der in Amberg kleine Modulhäuser baut. Und das war dann für uns der Effekt: “Wow, das ist ja super, nachhaltig, aus der Region und komplett aus Holz, das passt genau in unser Nachhaltigkeitskonzept”.

Diese tolle Erweiterung zu den bereits bestehenden und neu renovierten Hotelzimmern freut uns sehr.

30 Zimmer mit 54 Betten gibt es aktuell im Gasthof zur Post. Die sechs Modulhäuser mit Terrasse zur Vils, Dusche und WC bringen pro Einheit zwei Betten mehr und kosten pro Nacht 139,00 € inkl. Frühstück für 2 Personen.

Passend dazu entsteht der neue „Vilstaler Schlemmergarten“ in Kooperation mit Anita Flier von Blütenstil Floristik aus der direkten Nachbarschaft.

 

Zu den Zirbelholz-Wohlfühlhäuschen und zur Buchung >>>